„Jetzt helfe ich mir selbst“ Reparaturanleitung

Jetzt helfe ich mir selbst – eine geniale Erfindung von Dieter Korp und Gerd Hack

So kann man es wirklich sagen. Denn viele Autobesitzer sind mit dem Problem konfrontiert, dass ihr Auto erst dann kaputt geht, wenn die Herstellergarantie bereits abgelaufen ist. Oder sie deckt nicht denjenigen Defekt ab, der das Versagen des Autos verursacht. Und das bedeutet immense Reparaturkosten, wenn man das Auto von einer Reparaturwerkstatt reparieren lässt. Doch diese Kosten entfallen sofort, wenn man die Reparaturanleitung von Dieter Korp und Gerd Hack zur Hand hat. Denn in mehr als 200 Bändern, aus denen diese Reihe inzwischen besteht, findet sich garantiert der passende Reparaturleitfaden für jedes Automodell, das in Deutschland gekauft wird. Dabei ist der Stil der Darlegung so verständlich, dass auch ein Laie alles schon beim ersten Mal richtig versteht und anwendet. Daher ist die Benutzung vom Werkstatthandbuch nicht nur kostengünstig, sondern auch sicher.

Die „Jetzt helfe ich mir selbst“ Buchreihe beschäftigt sich nicht nur mit PKWs, sondern auch mit Transportern, Traktoren und Zweirädern. Damit wird die gesamte Palette an Fahrzeugen, die überwiegend von Privatpersonen genutzt werden, abgedeckt.

Woher wissen Dieter Korp und Gerd Hack, wie man alle Autos repariert?

Beide Autoren sind berufsmäßige Autojournalisten und haben in ihrer Karriere schon unzählige Autos getestet. Daher kennen sie deren Konstruktion in- und auswendig, sodass sie nicht nur eine Reparaturanleitung zu diesen schreiben können, sondern auch wissen, wie man diese Fahrzeuge tunt. Daher beinhalten die Ausgaben von „Jetzt helfe ich mir selbst“ auch Ratschläge dazu, wie man sein Auto zu Hause tunen kann. Nützliche Ratschläge geben sie auch zu solchen Themen wie Autoelektrik, Autokarroserie und Wohnmobilausbau. Daher kann der Käufer vom seit 1962 erscheinenden Werkstatthandbuch sein Fahrzeug nicht bloß alleine reparieren, sondern auch pflegen und aufmotzen. Das erklärt die Popularität dieser Reihe in ganz Europa.