„So wird’s gemacht“ Reparaturanleitung

So wird’s gemacht“ ist eine Buchreihe, die aus mehr als 150 Bändern besteht. Dabei enthält jeder Band einen Reparaturleitfaden für ein bestimmtes Automodell. Die Modellpalette, die in dieser Buchreihe behandelt wird, beschränkt sich nicht auf deutsche Marken wie Audi, BMW und Mercedes, sondern behandelt auch ausländische Autos wie Fiat, Mazda, Ford, Citroën, Honda, Mini, Nissan, Peugeot, Renault, Seat, Skoda, Toyota, weshalb jeder Autobesitzer Deutschlands die passende Reparaturanleitung findet.

Dabei ist jeder Reparaturleitfaden so geschrieben, dass auch ein Laie ihn versteht und die Anweisungen richtig befolgen kann. Deshalb kann jeder Autobesitzer mithilfe solch einer Reparaturanleitung sein Auto auch alleine selbst reparieren, was ihm jede Menge Geld spart. Kein Wunder, dass diese Buchreihe seit mehreren Jahrzehnten zu den populärsten in Deutschland gehört.

Wer hat die Reihe „So wird’s gemacht“ erfunden?

Der Autor der Reihe ist Rüdiger Etzold, der sie 1974 mit einem Leitfaden zu VW Passat eröffnete. Gedruckt werden die Bücher der Reihe vom Delius Klasing Verlag in Bielefeld, wobei es schon von Anfang an so war. An der Professionalität des Autors ist nicht zu zweifeln, weil er qualifizierter Automechaniker ist, der über mehr als 50 Jahre praktische Erfahrung verfügt. Außerdem hat er zwischen 1968-1976 als Autojournalist gearbeitet, sodass auch der Stil der Darlegung professionell ist. Daher ist die Lektüre dieser Reihe nicht nur nützlich, sondern auch interessant.

Auto selbst reparieren mit „So wirds gemacht“ Reparaturanleitung

Da die Reparatur, Wartung sowie die Fahrzeugpflege oftmals mit hohen Kosten verbunden sind, bieten entsprechende „So wird’s gemacht gemacht“ technisch versierten Autobesitzern zahlreiche Vorteile. Eine Reparaturanleitung hilft Autobesitzern dabei, verschiedene Fahrzeugarbeiten selbst durchzuführen, denn hierfür wird nicht immer eine KFZ-Ausbildung benötigt.

Das Auto selbst zu reparieren gelingt mit den einzelnen Reparaturanleitungen, die anschauliche Beschreibungen und präzise Erläuterungen der einzelnen Arbeitsschritte, sowie alle Informationen zur Fahrzeugpflege beinhalten und für alle Fahrzeugtypen über KFZ-Verlag.de erhältlich sind.